Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt

Der Josua-Bote

Publikation des Christl. Missionswerkes Josua e.V.

Das Christliche Missionswerk Josua wurde 1990 in den neuen Bundesländern als Verein eingetragen. Begonnen hatte die Arbeit lange vor der Wende im Jahr 1974 mit Jugendfreizeiten. Unter der Leitung von Ehepaar Neumann, Berlin unterstützt das Missionswerk in den neuen Bundesländern den Aufbau von neuen Gemeinden, und steht freien christlichen Gemeinden beratend zur Seite. In Zagelsdorf bei Luckau unterhält das Missionswerk eine Christlich-Therapeutische Lebensgemeinschaft für alkoholgefärdete Männer. Auch kinderfreundlicher Urlaub ist dort möglich. In der Nähe ist das Naerholungsgebiet Körbaer See und der Spreewald. Berlin ist auch nicht weit. In Elbasan, Albanien wird neben praktischer Aufbauarbeit eine christliche Gemeinde und Bibelschule unterstützt. Darüber hinaus ist das Missionswerk in Estland und der Mongolei tätig.

Produktion: R.Klätte, Audio und Video-Dienst des Christl. Missionswerkes Josua
Die Publikation erscheint nicht als eigenständige Hörzeitschrift sondern in Auszügen als Beilage im ABC-Journal.

Hörprobe herunterladen


Veröffentlicht am 03.03.2008 von Sorge, Jörg