Der ausgewälte Artikel:
Projekt »Hören Plus« startet am 1. Juli
Potsdam/Bonn (epd). Das Oberlinhaus in Potsdam möchte der zunehmenden Zahl an hörbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Mehrfachbehinderungen mit einem speziellen Förder- und Forschungsprojekt begegnen. Mit ganzheitlichen Methoden sollen dabei Hören, Motorik und Sprachentwicklung gefördert werden, teilte die »Aktion Mensch« am 10. Juni in Bonn mit.
Die »Aktion Mensch« unterstützt das Projekt «Hören Plus« eigenen Angaben zufolge mit insgesamt über 210 000 Euro. Ziel sei es, die soziale und kommunikative Kompetenz der Hörbehinderten zu stärken und die Lebenssituation der Betroffenen insgesamt zu verbessern, hieß es weiter. Das Projekt startet nach Angaben des Oberlinhauses am 1. Juli.
Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Unternehmen in Potsdam und beschäftigt eigenen Angaben zufolge 1 500 Mitarbeiter. Jährlich nehmen 30 000 Menschen Dienstleistungen in den Schwerpunkten Rehabilitation, Bildung und Gesundheit in Anspruch.
epd-Wochenspiegel
14.Juni.2010
Mehr Artikel und Beiträge zu den Themen:
Gehörlose
Gehörlos
Weitere Artikel und Beiträge aus der Rubrik:
Bildung