Mastodon Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt

Zeitgleise - Das neue Album von TeSteinlein

TeSteinlein beschreibt sein Leben als Bewegung auf "Zeitgleisen".

Thomas Steinlein im Profil im Gegenlicht auf einer Bühne, im Hintergrund Nebel

Bild: c. TeSteinlein: Thomas Steinlein im Profil im Gegenlicht auf einer Bühne, im Hintergrund Nebel

"Zeitgleise" lautet auch der Titel seines neuen Albums. Es erscheint in einer Zeit, die durch die Pandemie geprägt ist. Der blinde Musiker versteht sie  mit all ihrer Tragik und Herausforderung aber auch als Chance. "Dass man nach vorne schaut" und "miteinander und füreinander auf einem Weg ist" um "einander Gutes zu tun" sagt er im Interview und singt er in dem Song  "Mit & Für". In dem Gespräch über das neue Album geht es auch um Corona, um die Musik in christlichen Gemeinden und den Glauben.

TeSteinlein's Webseite ist mit dem Link www.thomassteinlein.de erreichbar, auf der auch das Album "Zeitgleise" bestellt werden kann.

Und hier gibts das Gespräch mit ihm:


Veröffentlicht am 02.03.2021 von Sorge, Jörg