Mastodon Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt

Für mich ist Blindheit und Sehbehinderung kein Spezialthema

Ein Gespräch mit Pastor Andreas Chrzanowski über den Dienst in der Blindenseelsorge und über zukünftige Aufgaben

Portrait: Pastor Andreas Chrzanowski

Foto Quelle: https://www.zentrum-seelsorge.de/fortsetzungen_nachrichten/archiv_2015_2/2015_10_18

Bis Ende März war Andreas Chrzanowski Pastor der Blinden-, Sehbehinderten- und Taubblinden-Seelsorge der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Darüber hinaus hat er sich in vielen Bereichen evangelischer Blindenseelsorge eingebracht, unterrichtete am Taubblindenzentrum und ist versiert in der Nutzung und Kompetenzvermittelung von Technik- und Software für Menschen mit Sehbehinderung. Nun wechselt er zur Hildesheimer Blindenmission.

Über seine Erfahrungen in der Blindenseeslorge und sein neues Aufgabengebiet erfahren sie mehr in diesem Gespräch:


Veröffentlicht am 06.04.2021 von Sorge, Jörg