Mastodon Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt

Inklusive Veranstaltungen und Blindenseelsorge in der Ev. Kirche Hessen-Nassau

Planung & Organisation inklusiver Veranstaltungen

Gerhard Christ mit Brille, Portrait, im Hintergrund unscharfe grüne Landschaft

Bild: c. Gerhard Christ

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) veröffentlichte die Handreichung "Panung & Organisation inklusiver Veranstaltungen". Der Gemeindepädagoge und Sozialarbeiter Gerhard Christ, Darmstadt, hat entscheidend daran mitgewirkt.

Im Interview gibt er einen Überblick über seine Arbeit in der Blindenseelsorge der EKHN und einen Einblick in die Thematik inklusiver Veranstaltungen.

In der Corona-Krise können Veranstaltungen jedoch gar nicht stattfinden. Wie Blinde damit umgehen und welche Auswirkungen das auf seine Arbeit hat - auch das wird im Interview angesprochen.

Weitere Informationen finden sich auf blindenseelsorge-ekhn.de

Download der Handreichung als PDF:

https://unsere.ekhn.de/fileadmin/content/ekhn.de/download/intern/inklusion/EKHN_Inklusion_Web.pdf


Veröffentlicht am 14.04.2020 von Sorge, Jörg