Mastodon Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt

Mario Krenitz - Kassenwart der ersten Stunde

Mario Krenitz betreut als Kassenwart des KOM-IN-Netzwerkes "die Finanzen" des Vereins.

Mario Krenitz wandernd in den Bergen neben einem Felsen

Foto c. Mario Krenitz

Mario Krenitz, 1965 geboren, lebt in Jena und Saalfeld. Seit Anfang der 90er Jahre betreut er als Kassenwart des KOM-IN-Netzwerkes "die Finanzen" des Vereins. Zu seinen Aufgaben zählen u.a. das Verbuchen der Ein- und Ausgaben, das Ausführen von Zahlungsanweisungen aber auch die Ausstellung der Spendenbescheide.

Neben diesen Ehrenamt im Netzwerk unterstützt er weitere soziale Projekte, momentan die Arbeit des Klosters Volkenroda, die mit ihrem Angebot -Kloster auf Zeit- kurze Auszeiten aus dem Lebensalltag für Jedermann anbieten. Seine persönlichen kleinen "Auszeiten" verbringt er gern beim Klettern und Wandern in den Bergen.

Beruflich arbeitet Mario Krenitz als Bauingenieur bei der Stadtverwaltung Jena und z.Z. als Prüfingenieur für den Neubau des Fußballstadions der Stadt.


Veröffentlicht am 13.06.2021 von Sorge, Jörg